Instrumente - Waldhorn
Das Waldhorn
Das Waldhorn existiert bereits seit dem 13. Jahrhundert. Im Laufe der Zeit erst hat es sich zur heutigen Form entwickelt.

Das Instrument verfügt über ein mehrfach kreisförmig gewundenes Rohr, vier Ventile, über einen Stimmzug und ein weit ausladendes Schallstück. Um einen Ton erzeugen zu können, bläst man in das Trichtermundstück.

Dieses Blasinstrument stellt neben Trompete, Posaune und Tuba etwas Besonderes dar. Das Anfangsalter liegt zwischen 11 und 13 Jahren. Selbstverständlich macht es viel Spaß, dieses Instrument zu spielen. Laien unterschätzen dieses Instrument zumeist sehr stark.

Der finanziellen Aufwand  für ein Instrument beträgt ca. 1250 €. Rufen Sie unsere Lehrer an oder kommen Sie an einem unserer Probentermine bei uns vorbei. Unsere Musiker werden Sie jederzeit gerne beraten.

Zur Geltung kommt das Horn in allen Orchesterbereichen - also Tanz- und Sinfonieorchester sowie auch in dem volkstümlichen Orchester.

Quelle zu Textteilen: Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden e.V., http://www.musikverein08.de --> Link