Instrumente - Ausbildung
Allgemeine Informationen

Die Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim bietet in vielen Bereichen Möglichkeiten zur musikalischen Ausbildung.

Idealerweise beginnt die Ausbildung mit der musikalischen Früherziehung im Alter von 3-4 Jahren. Diese wird von der Musikschule Hardheim im Kindergarten Königheim angeboten.

Daran anschließend findet die Musikalische Grundausbildung statt. Dabei werden auf der Blockflöte und der Melodika einfache Melodien eingeübt und Noten lesen erlernt. Der Unterricht findet in der Gruppe statt. Fragen hierzu stellen Sie bitte an die Musikschule Hardheim.

Anschließend beginnt der Einzelunterricht auf den verschiedenen Instrumenten die in unserem Verein erlernt werden können

Bei der Frage, welches Instrument Ihr Kind erlernen kann, steht unser Verein gerne beratend zur Seite.
Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit die Proben zu besuchen und eines der Instrumente zu testen.
Einmal im Jahr findet in der Regel ein Instrumentenvorstellen statt, bei dem alle Instrumente vorgestellt und nach Herzenslust ausprobiert werden können.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen ebenso die diversen Instrumente vorstellen.

Bleiben bei der Wahl des richtigen Instruments dennoch Fragen offen, wenden Sie sich an gerne an uns.

--> Blockflöte

--> Querflöte / Piccoloflöte