Bildergalerie - 2017
Landesfestumzug 2017 in Karlsruhe
In die FächerstadtKarlsruhe führte eine Fahrt der Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim e.V.

Zum Abschluss der Heimattage Baden-Württemberg 2017 fand am Sonntag, 10.09.2017 der große Landesfestumzug in Karlsruhe statt.

89 Gruppen aus ganz Baden-Württemberg nahmen am Umzug teil. Darunter traditionelle Folkloregruppen, Oldtimer, Fanfarenzüge und Musikkapellen.

Auch die Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim e.V. war bei dem Umzug als Teilnehmer dabei und durfte sich vor der großartigen Kulisse des Karlsruher Schlosses, dem Friedrichsplatz, Marktplatz und Kronplatz präsentieren. Angeführt wurde der Zug der Kapelle von einer Fußgruppe der Kinder mit dem großen Musik-Banner, gefolgt von der Königheimer Weinkönigin Christina Greß und der Gesamtkapelle.

Da der Spätsommer sich von seiner sonnigen Seite zeigte, säumten ca. 50.000 Zuschauer die Straßen der Karlsruher Innenstadt.

Sie sorgten für eine sehr beeindruckende Atmopshäre und spendeten viel Applaus für die musikalische Darbietung und die Fußgruppe.

Die großartige Kulisse, die Stimmung, die vielen Zuschauer – der Tag wird der gesamten Kapelle wohl noch lange in Erinnerung bleiben