Aktuelles -
Kinderferienprogramm 2019
Besichtigung Endres Ei

Am Freitag, den 30.08.2019 besuchten wir mit 14 Kindern im Rahmen des Kinderferienprogramms die 

Fa. Endres Ei in Großrinderfeld. Bei einer sehr interessanten Führung durch Hr. Endres sen. erfuhren wir alles

über den Weg des Eis vom Stall bis zur Verpackung. Wir durften uns anschauen wie die Eier gekocht und 

gefärbt werden, lernten die Sortiermaschine kennen, sahen zu wie die Eier verpackt werden und noch vieles 

mehr. Zu Hochzeiten durchlaufen täglich bis zu 200.000 Eier die Anlage! Außerdem verriet uns Hr. Endres

wo der Osterhase lebt, aber pssst.... das soll ein Geheimnis bleiben. 

Zum Abschluss wurden wir mit leckerem Eierbrot und Getränken verköstigt. Für jeden gab es noch ein tolles

Buch, Malstifte und Eier von Fam. Endres. 

Nach einem Eis am Probelokal wurden alle wieder nach Hause gebracht.