Aktuelles -
Ausflug der Jugendband in den Erlebnispark Tripsdrill
Am Samstag, den 28.09.2019 trafensich 30 Kinder und Jugendliche und ihre Begleiter am Rathaus in Königheim, umgemeinsam in den ältesten Freizeitpark Deutschlands, den ErlebnisparkTripsdrill bei Cleebronn, zu fahren.

Mit jedem Kilometer stieg die Aufregung und Vorfreude auf diesen besonderen Tag. Gegen 10 Uhr war es dann endlich soweit.

Der Parkplatz des Freizeitparks, der über 100 Attraktionen bietet, wurde erreicht. Nachdem die Eintrittskarten verteilt waren, erkundeten die Kinder in Kleingruppen die Anlage. Vom „Maibaum“ aus konnte in luftiger Höhe ein erster Überblick über den Park gewonnen werden.

Auf dem „Doppelten Donnerbalken“ stürzten Mutige im freien Fall Richtung Erdboden. Eine spritzige Erfrischung erwartete die Mitfahrer der „Mühlbach-Wasserbahn“. Muskelkraft wurde bei der Fahrt mit der Höhenbahn „Schmetterlingsflug“ benötigt, bei der selbst in die Pedale getreten werden musste.

Nach einem gemeinsamen Treffen und einer kurzen Stärkung um die Mittagszeit warteten noch einige weitere Highlights auf die Gruppe. So kamen auch die Fans rasanter Achterbahnfahrten etwa bei der „G’sengten Sau“, beim „Rasanten Tausendfüßler“ und der riesigen Holzachterbahn „Mammut“ auf ihre Kosten. Der erst in diesem Jahr eröffnete Abenteuerspielplatz „Sägewerk“ bot den Kindern viel Platz zum Klettern und Austoben.

Auch die neueste Achterbahn des Parks - „Karacho“ - hatte für so manchen Parkbesucher mit seinen vielen Loopings eine hohe Anziehungskraft. Schwungvoll durch die Lüfte ging es auf dem Kettenkarussel „Wirbelpilz“. Doch auch die Zeit verging an diesem erlebnisreichen Tag wie im Flug.

Nach einem gemeinsamen Gruppenbild vor der sagenumwobenen „Altweibermühle“, in der nach einem Mythos alte Weiber wieder jung gemahlen worden sein sollen und die das Zentrum des Freizeitparks bildet, wurde der Heimweg angetreten. Natürlich durfte am Ende das traditionelle Tripsdrill-Glas als Erinnerung an diesen aufregenden Tag nicht fehlen! Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet haben!