Instrumente - Schlagzeug
Das Schlagzeug
Das Schlagzeug ist eine Kombination aus verschiedenen Schlaginstrumenten.

Zunächst lernt das Kind grundlegende Schlagtechnik, am Anfang meist nur auf der kleinen Trommel. Anschließend beginnt der Unterricht am Drumset, ergänzend zur kleinen Trommel.

Ferner kann auch die klassische Schlagzeugausbildung Xylophon und Glockenspiel unterrichtet werden. Zusätzlich zur Ausbildung am Drumset kann der Unterricht stattfinden an Kesselpauken, kleiner Trommel, Glockenspiel, große Trommel, Triangel, Becken usw.

Ein brauchbares Schülerinstrument (Drumset) kostet gebraucht zwischen 250,00 und 500,00 €, ist jedoch in den ersten Monaten des Unterrichts nicht Voraussetzung. Übungsmöglichkeiten stehen ggf. im Musikverein zur Verfügung. Weitere Infos zum Üben können bei unserer Vorstandschaft erfragt werden.

Im Blasorchester übernimmt man im Schlagzeug neben dem Drumset die diversen Percussion- und Schlaginstrumente im Wechsel mit den Musikerkollegen. Abwechslung ist hier in jedem Fal geboten.

Quelle: Musikverein Viktoria 08 Ober-Roden e.V., http://www.musikverein08.de --> Link

Drumset
Große Trommel