Der Verein - Ü40
Ü40
Die Ü40 hat sich 1996 auf Eigeninitiative einiger unserer Musiker gebildet.

Viele dieser Musiker hatten zu diesem Zeitpunkt ihre „Laufbahn“ in der Gesamtkapelle bereits beendet, hatten aber dennoch viel Freude am gemeinsamen Musizieren. Hierfür haben sie sich mit dieser Gruppe eine optimale Möglichkeit geschaffen.

Die Ü40 setzt sich momentan aus einer Musikerin und 12 Musikern zusammen, wird jedoch bei Auftritten gerne von Musikern der Gesamtkapelle unterstützt.Hier die Besetzung im Einzelnen:

Dirigent:
Armin Fischer

Altsaxophon:
Elvira Eckl

Tenorsaxophon:
Werner Waltert

Flügelhorn:
Walter Krank, Jakob Tombek, Erwin Zugelder, Herbert Zugelder

Trompete:
Bernhard Faulhaber, Alois Schreck

Es-Horn:
Ludwig Achstetter

Tenorhorn:
Helmut Bohner

Tuba:
Bernhard Faulhaber

Große Trommel:
Albert Faulhaber