Aktivitäten - Sonstiges
Ausflüge, Wanderungen, Freizeitaktivitäten
Natürlich kommt auch bei uns die Freizeit nicht zu kurz...

Anfang des Jahres unternehmen wir seit einigen Jahren eine Winterwanderung für Groß und Klein, die uns immer in eine Ortschaft im näheren Umkreis führt.

Um nach der anstrengenden Probearbeit auf unser Osterkonzert einen Ausgleich zu schaffen, findet in der Zeit nach dem Konzert anstatt einer Musikprobe seit einigen Jahren eine Überraschungsverkostung statt, bei der jeder Teilnehmer etwas überrschendes vorstellen darf.

Wenn es der Terminkalender zulässt, machen wir vor der Sommerpause am Probelokal ein kleines Grillfest oder ein Familienwochenende mit Grillen und Zelten an einer nahegelegenen Hütte.

Im Herbst organisieren wir für alle Mitglieder eine Tagesfahrt oder einen Wochenendausflug, der immer regen Anklang findet.

Den Abschluss bildet unser traditionelles Helferfest, das "Spießbratenessen". Der Name rührt daher, dass früher selbst Spießbraten gegrillt wurde. Auch wenn diese Tradition heute nicht mehr fortgeführt wird, bleibt zumindest der Name bestehen.

Winterwanderung
Grillfest am Probelokal