Aktivitäten - Konzerte
Osterkonzert

Unser Konzertjahr beginnt mit dem musikalischen Höhepunkt des Jahres, dem traditionellen „Osterkonzert“.


An diesem Konzert steht die konzertante Musik im Mittelpunkt.

Konzertmärsche, Konzertwalzer, Ouvertüren, Filmmusiken gehören zum Repertoire.
Ab und an dürfen auch einzelne Musiker als Solisten eines Gesamtwerks ihr Können zeigen.

1968 fand das Konzert zum ersten Mal statt. Damals noch im Saal der Gaststätte Engel. Später dann zog die Musik- und Feuerwehrkapelle in die Aula um und seit der Fertigstellung der Brehmbachtalhalle können die Besucher dort den musikalischen Klängen lauschen.

Das Osterkonzert konnte durchgängig in all den Jahren durchgeführt werden und so durften wir 2007 das Jubiläum zum 40. Osterkonzert feiern.

Bilder und Berichte der aktuellen Konzerte sind unter "Bildergalerie" zu finden.