Aktuelles
Partnerschaftsbesuch des Musikvereins Scheifling/St. Lorenzen in Königheim

Mehr als 50 Jahre Partnerschaft der beiden Musikvereine

Nachdem im Jahr 2015 die Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim die Musikfreunde in der Steiermark besuchte waren am vergangenen Wochenende, vom 10.05.2018 – 13.05.2018 die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Scheifling/St. Lorenzen zu Gast in Königheim.

weiter...
   
Partnerschaftskonzert am 12.05.2018

Der Musikverein Scheifling / St. Lorenzen wird uns über Christi Himmelfahrt in Königheim besuchen.
weiter...
   
Spendenübergabe wir-für-hier Projekt 2017

Über eine Spende in Höhe von 291 Euro freute sich anlässlich der offiziellen Spendenübergabe in Königheim die Musik- und Feuerwehrkapelle.
weiter...
   
Jugendband

Das Jugendband-Projekt ging am vergangenen Samstag, 24.02.2018 in die zweite Runde.
weiter...
   
Aktueller Probenplan online

Die Proben bis zum Osterkonzert sind nun online im Kalender erfasst
weiter...
   
Winterwanderung

Am Sonntag, 07.01.2018 fand die diesjährige Winterwanderung statt.
weiter...
   
Bericht Adventsblasen und Adventskonzert

Die Musik und Feuerwehrkapelle Königheim kann voller Stolz auf eine lang gepflegte Tradition zurückschauen. Seit mehr als 35 Jahren finden an den Adventssonntagen die traditionellen Adventsblasen mit abschließendem Adventskonzert statt.
weiter...
   
Landesfestumzug 2017 in Karlsruhe

In die Fächerstadt Karlsruhe führte eine Fahrt der Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim e.V.
weiter...
   
Weinblütenfest 2017

Wir möchten Sie alle recht herzlich einladen am diesjährigen Weinblütenfest vom 30.06. – 02.07.2017 auch der Musik- und Feuerwehrkapelle Königheim e.V. wieder einen Besuch abzustatten.
weiter...
   
130 Jahre Musikverein Scheifling-St. Lorenzen - Partnerschaftsbesuch

Gerne folgte die Musik- und Feuerwehrkapelle der Einladung ihres Partnervereins aus Scheifling-St. Lorenzen zur Feier des 130jährigen Vereinsjubiläums.

Das Jubiläum des Musikvereins war Anlass zur Austragung des Bezirkstreffens des Blasmusikbezirkes Murau. Eine Abordnung aus Königheim besuchte so am Wochenende vom 25.05.2017 bis 28.05.2017 die Musikfreunde in der Steiermark.


weiter...